Die Band

The Final Impact wurde im Juni 2012 von vier Personen aus einer Schülerband in Passau gegründet.

Samuel Wendl (Gesang), Valentin Michetschläger (Drums), Tobias Spohrer (Gitarre) und Anton Ponigl (Bass)

Bereits früh war die Band auf verschiedensten Festen und Veranstaltungen vertreten. 2014 wurde die erste EP mit dem Namen "Mirrors of Truth" im Studio in Zwiesel aufgenommen.

Im April 2015 kam Benjamin Hartl als zweiter Gitarrist und Background-Sänger zur Band hinzu. In dieser Zeit wurde auch der neue Bandraum im Jokeman's Mountain eingerichtet. ... weitere Infos zu unserem Bandraum >>

Aus Zeitmangel verließ Anton Ponigl, Bassist, leider die Band Mitte 2015. Bereits bei einigen Auftritten in dieser Zeit sprang Matthias Hartl als Aushilfs-Bassist in der Band ein.

Seit August 2016 ist Matthias Hartl nun fester Bassist der Band und erweitert die Möglichkeiten der Musik-Genres mit verschiedenen Synthesizer-Sounds.

The Final Impact - Valentin, Samuel, Benjamin, Tobias, Matthias

Samuel Wendl - Vocals - The Final Impact

Samuel Wendl

- Vocals -

social_facebook.png E-Mail: 

Die Stimme und Frontman der Band seit der Gründung aus einer Schülerband heraus im Jahre 2012.

Zusätzlich übernahm er mithilfe von Benjamin bei den Band-Ausflügen auch die Rolle des Koch und konnte vor allem mit Fleisch immer gute Gerichte zaubern.

 

Sein zweites großes Hobbie ist das Fliegen. Seinen Flugschein absolvierte er dabei im Jahr 2015. Er ist nun auch dabei, sein Hobbie zum Beruf zu machen und befindet sich hierfür in einer Piloten-Ausbildung in Salzburg.

Valentin Michetschläger

- Drums -

social_facebook.png E-Mail: 

Valentin ist seit Gründung von The Final Impact am Schlagzeug.

Neben dem Schlagzeug beherrscht er zusätzlich noch Saxophon, Klavier und Orgel und zauberte mit Matthias schon oft funky Grooves und abstrakte Werke, woraus z.B. unter anderem unser Album-Teaser "Elevator" entstand.

 

Von Dezember 2015 bis April 2016 begab er sich auf eine Reise durch verschiedene Länder in unseren Nachbar-Kontinenten, quer durch Amerika und Kuba ... mehr in folgendem Bericht >>

Valentin Michetschläger - Drums - The Final Impact

Tobias Spohrer - Guitar - The Final Impact

Tobias Spohrer

- Guitar -

social_facebook.png E-Mail: 

Bis April 2015 war Tobias der einzige Gitarrist und somit auch eines der Gründungsmitglieder der Metal-Band aus Passau.

 

Als eigene Projekte neben dieser Band kreiert er seit 2011 unter dem Namen Quantum Hell eigene instrumentale Stücke in den Bereichen von Rock bis Metal und experimentiert hier auch mit verschiedensten anderen Stilrichtungen wie etwa Jazz oder Country. Des Weiteren ist er seit 2012 als Damien Eden u.a. in den Genres Post-Punk, New Wave und Ambient aktiv.

Benjamin Hartl

- Guitar -

social_facebook.png E-Mail: 

Seit April 2015 ist Benjamin Hartl der zweite Gitarrist & Background-Sänger dieser Band. Dabei schuf er auch die Möglichkeit des eigenen Bandraums im Jokeman's Mountain und spielte bei der Ausstattung eine wichtige Rolle.

 

Eigenschaften: Viele Hobbies und noch mehr Vereine

Benjamin Hartl - Guitar - The Final Impact

Matthias Hartl - Bass & Synth - The Final Impact

Matthias Hartl

- Bass & Synth -

social_facebook.png E-Mail: 

Anfangs als Aushilfe am Bass wurde Matthias durch seine vielen Talente schnell ein festes Mitglied der Band.

Neben Bass beherrscht er auch noch E-Gitarre, Schlagzeug und Klavier bzw. Synthesizer & Orgel.

Eines seiner größten Leidenschaften ist die Produktion von eigener Musik, vor allem in den Bereichen der elektronischen Musik.

The Final Impact - Crew

 

Bei allen fleißigen Helfern die uns bei Auftritten, der Realisierung unseres ersten Album und allen weiteren Bereichen geholfen haben - VIELEN DANK!
Weitere Informationen an dieser Stelle folgen ;-)

Facebook

Instagram

Bandsintown

Youtube

Soundcloud

E-Mail

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren