« zurück zur Übersicht


teilen auf

Eine zusätzliche E-Gitarre an Board!

Benjamin Hartl ist ein Gitarrist & Bassist aus Preying, nähe Tittling. Beruflich ist dieser als Fachinformatiker im bereich der Anwendungs- und Webentwicklung tätig.

 

Bereits in frühen Jahren, spielte er mit verschiedenen Musikern aus der Umgebung als Band. 2010 hatte er so bereits die ersten Auftritte in kleineren Locations.

Seit 2014 ist er Gitarrist in der Rock-Cover-Band "Bunka Birds" (www.bunka-birds.de) aus Witzmannsberg. Im August diesen Jahres hatte er mit ihnen bereits den ersten Auftritt, der in einer Location aus der Ortschaft, der selbst organisiert wurde. 

 

Nach einem Auftritt in der Tabakfabrik Passau im Jahr 2015 wurde Benjamin auf The Final Impact aufmerksam. Eine junge Band die mit eigenen Songs auf der Bühne sehr überzeugte.

Bereits seit vielen Jahren ist Dieser mit dem Bassisten der Band (Anton Ponigl) befreundet und fragte nach dem Auftritt einfach mal nach, ob nicht zufällig eine zweite E-Gitarre möglich wäre.

Schnell waren die Mitglieder der Band einverstanden und nach mehreren Jam-Sessions war die zweite Gitarre nun ein fester Bestandteil der Band.

 

Da die Band zu jenem Zeitpunkt eigentlich noch eine Schülerband war und diese in ihrer Schule probten, musste für die Zukunft ein neuer Proberaum gefunden werden.

Und da Benjamin mit Bunka Birds eine ideale Umgebung parat hatte, konnte auch The Final Impact bald einen eigenen Proberaum in diesem Gebäude einrichten. Mehr dazu findet Ihr ... auf folgender Seite >>

 

Im Juni 2015 war Benjamin auch gleich bei einem Auftritt der neuen Band dabei. Da sich Anton an diesem Wochenende leider im Urlaub befand, half Matthias (Bruder von Benjamin) bei diesem Event am Bass aus.

 

... mehr Bilder zu dieser Veranstaltung >>

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren