« zurück zur Übersicht


teilen auf

Pedalboard Transportbox

Um die Pedalboards von unserem Bassisten Matthias Hartl und Gitarristen Benjamin Hartl beim Transport ausreichend zu schützen, wurde eine kleine Transportbox geplant.

Da eine Transportbox mit diesen Maßen oder zwei kleinere Boxen mit nur dieser einen Funktion zu viel Platz beansprucht hätten, sollte gleichzeitig ein neues Bühnenelement geschaffen werden.

Eine optimale Lösung war eine optische Gitarrenbox, da unser Gitarrist durch die relativ niedrige 2x12 Gitarrenbox seinen eigenen Sound auf den Bühnen nur sperlich hörte.

 

Nachdem die benötigten Maße der beiden Pedalboards feststanden, konnte bereits das Grundgerüst der Box aus Holz zusammengeschraubt werden. Auf der Vorderseite genügte eine dünne Holzplatte.

Im inneren Bereich erhielt die Box anschließend drei Fächer:

Unten und Mitte für jeweils ein Pedalboard sowie oben ein kleineres Fach für Kabel und Sonstiges.

Um beim Transport auch nichts zu verlieren, wurden zwei Flügel-Türen an der Rückseite der Box angebracht, die über einfache Schnappverschlüsse geschlossen werden können. 

Auf der Vorderseite wurde über die dünne Holzplatte ein Akustik-Stoff gespannt.

Die Ecken der Box wurden mit passenden Metallecken verstärkt.

Anschließend wurden an den Seiten einfache Halterungen für den Transport angebracht.

 

(PS: wir wissen, dass diese Falschherum, jedoch würde ansonsten keines unserer Pedalbords in das Mittlere Fach passen) ^^

 

Rückseite der Transportbox, Oben: Schutzhülle für das Topteil
Mitte: Pedalboard Bass / Matthias, Unten: Pedalboard Gitarre / Benjamin

 

 

 

Als letzter Schritt wurde noch der Bandname "The Final Impact" auf den Stoff der Vorderseite gedruckt und erhielt zusätzlich eine weiße Zierleiste.

 

Hier sehen wir den Turm für unseren Gitarristen Benjamin Hartl.

Oben das Topteil von Randall, in der Mitte die 2x12 Gitarrenbox und unten die neue Transportbox.

 

Das erste Mal auf der Bühne zu sehen war diese Kombination bereits am nächsten Tag, bei der 2ten Lokalrunde im Zeughaus Passau.

... zur Galerie dieser Veranstaltung >>

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren