« zurück zur Übersicht


teilen auf

Scheppercore EXTREME in Passau

SUPPORT YOUR LOCAL SCENE – Eine Sache, auf die Newcomerbands absolut angewiesen sind. „Daraus müssen wir unbedingt etwas machen“, dachten sich die Jungs und das Mädel der Band Kafkaesque  aus Nürnberg in der ersten Stunde.

Und so wurde die Konzert-Reihe "SCHEPPERCORE" im Quibble in Nürnberg gestartet.

Bei SCHEPPERCORE VOL II waren dann auch wir, The Final Impact, zu Gast auf der Bühne und nahmen dieses Motto mit nach Passau.

Am 9. September fand schließlich SCHEPPERCORE EXTREME im Zeughaus Passau statt und bereits 30 Minuten nach Einlass war die Location mit über 70 Gästen befüllt.

Vertreten waren an diesem Abend 5 Bands:

AdvenA

Progressive Metal

Bad Griesbach

Kafkaesque

Metal- / Crossover- / Djent

Nürnberg

The Final Impact

Nu Metal

Passau

Knockout Concept

Metal / Core

Hilpoltstein bei Nürnberg

I'm your Nemesis

Modern Deathcore

Bad Griesbach

 

Diese Mischung aus verschiedenen Metal-Bereichen machte dem Motto "EXTREME" alle Ehre, bereits nach kurzer Zeit zelebrierte das Puplikum die Musik mit Moshpits, Circle Pits uvm.

Neben den Auftritten der Bands gab es für das Publikum auch verschiedene Zwischenprogramme und Gewinnspiele.

 

Zum ersten Gewinnspiel:

Verlost wurden im regionalen Onlineportal "WAIDLER.COM" zwei Eintrittskarten + Fanpakete der Bands "AdvenA" und "The Final Impact"

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin - Jasmin :-)

AdvenA und The Final Impact mit der Gewinnerin Jasmin, Photo by bsm.eu

 

 

Gewinnspiel Nr. 2 - Masskrugstemmen (Metal)

Wärend einer Umbauphase wurde das traditionelle "Masskrugstemmen" etwas anders ausgetragen. Ganz im Metal-Style bekamen die Teilnehmer eine E-Gitarre in die Hand gedrückt. Sieger war, wer das Instrumen am längsten oben halten konnte.

Kandidaten beim Gitarrenstemmen, Photo by Keks Fotografie

 

  

Es dauerte seine Zeit, bis die ersten Gitarren wieder hingestellt wurden. Nach einem erbitterten Zweikampf stand schließlich der Sieger fest.

 

Lucas - Wir gratulieren dir!

 

Neben dem Respekt, den er sich von allen Gitarristen an dem Abend geholt hatte, gab es als Preis für diesen Wettkampf einen EMP-Gutschein.

 

 

 

Ein riesen Dank geht an die Fotografen des Abends, die wieder spitzen Fotos von allen Bands und Ereignissen gemacht haben.

  

... zur Bildergalerie >>

 

Fotos von allen Bands findet Ihr auf bsm.eu unter folgendem Link:

https://www.bsm.eu/galleries/590.scheppercore-extreme-passau.html

 

... oder bei "KEKS Fotografien" unter folgenden Links:

Im Your Nemesis https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=669021306624312

Knockout Concept https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=669524229907353

Kafkaesque https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=670254179834358

AdvenA https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=670776659782110

The Final Impact https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=670778379781938

Außermusikalische Aktivitäten https://www.facebook.com/pg/KEKSFotografien/photos/?tab=album&album_id=674816759378100

 

 

SCHEPPERCORE EXTREME in Passau wurde gesponsert von:


EVERVENT
Eventagentur & Verleih von Beschallungstechnik, Lichtanlagen, Effektgeräten uvm.
www.evervent.de


 

 

Die nächsten Termine von Scheppercore:

30. Sept. Wü Meets Scheppercore - Würzburg
7. Okt Scheppercore Vol. III - Nürnberg
27. Okt. Scheppercore On Tour - Erlangen
28. Okt.  Scheppercore On Tour - Saarlois
4. Nov. Scheppercore On Tour - Salzburg

 

Besuche auch die offizielle Facebook-Seite zu Scheppercore:

https://www.facebook.com/scheppercoreofficial/

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren