« zurück zur Übersicht


teilen auf

Rückblick 2017

2017 - das Jahr in dem The Final Impact bisher am meisten Erlebt hat.

Kurz und Knackig haben wir darum einen Bericht zusammengestellt, in dem wir euch alle wichtigsten Ereignisse von Januar bis Dezember aufgelistet haben.

 

 

 

 

27.01.2017

ParkPunk Debüt-Album "Der Angler"

Kontrast Regensburg

Die erste Veranstaltung im Jahr 2017 der Band und zugleich die Erste in Regensburg. Es freut uns sehr, dass ParkPunk uns eingeladen hat, mit Ihnen ihre Album-Veröffentlichung zu feiern!

... zur Bildergalerie >>

 

04.03.2017

Metal-Night mit Reaper's Revenge

Zeitlos Hohenburg

In dieser kleinen Ortschaft irgendwo zwischen Regensburg und Nürnberg gibt es eine Bar, deren Uhren keine Zeiger besitzen!

... zur Bildergalerie >>

 

 

23.03.2017

Merch-Update

Plecktren & Buttons

Neben T-Shirts und unserem Album sollte neue Produkte auf unserem Merch-Stand hinzukommen.

... mehr zu Plektren >>

... mehr zu Buttons >>

 

 

 

08.04.2017

Scheppercore Vol. 2

Quibble Nürnberg

Support your local Scene - so lautet das Motto dieser Konzertreihe aus Franken und wie Ihr später noch zu sehen werdet, weit darüber hinaus ;-)

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

01. & 16.04.2017

Smokey Joe Music Award

Tabakfabrik Passau

Es freut uns wahnsinnig, dass wir in diesem Jahr bei diesem Music Award mit am Start waren und im Finale sogar den zweiten Platz erreicht haben!

... zur Bildergalerie der ersten Runde >>

... zur Bildergalerie Finale >>

 

 

 

22.04.2017

SPH Stadtfinale

Kreuzkeller Tettenweis

Der dritte Contest bei dem wir mitmachten startete im legendären Kreuzkeller. Was Witziges: Insgesamt traten nur 3 Bands an diesem Abend auf, wobei 3 Bands sicher weiterkamen ;-)

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

 

13.05.2017

Emergenza Semifinale

Muffatwerk München

Der erste Gig der Band in unserer Hauptstadt Bayerns. 

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

 

15.07.2017

SPH Stadtfinale

Tabakfabrik Passau

Langsam wurde die Bühne der Tabakfabrik immer vertrauter - das Stadtfinale des SPH Contest war bereits das dritte Mal, dass wir in diesem Jahr auf dieser Bühne standen. ^^

... zur Bildergalerie >>

 

 

  

Mai 2017

Bandurlaub im Kroatien

Umag

Um vor der kommenden Tour noch etwas Kraft zu tanken, machten wir ein paar Tage Urlaub am Meer :-)

... zum Bericht >> 

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

11.06.2017

Fotoshooting

Lost Place

Um die kommende Tour "Incarably Insane" mit passenen Fotos zu starten, hatten wir in einem verlassenen Gebäude ein Fotoshooting.

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

 

24.06.2017

Lokalrunde #2 Hard Edition

Zeughaus Passau

Ganz nach dem Motto "Hard Edition" standen in dieser Runde 3 Metal-Bands aus der Umgebung auf der Bühne des Zeughaus Passau.

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

08.07.2017

Summer Inferno - Metal Night

KuWi Haidenburg

Die erste Metal-Veranstaltung in dieser von Einhörnern geprägten Location und es freut uns total, dass wir zu dieser, von unserer befreundeten Band AdvenA veranstalteten Event dabei waren!

... zur Bildergalerie >>

 

 

08.07.2017

Studio - EYM Productions

Ortenburg

Beim Gewinnspiel über einen kompletten Studiotag+Mixing+Recording war das Glück auf unserer Seite. Ein idealer Zeitpunkt, da wir den nächsten Song bereits geschrieben hatten und für diesen auch noch mehr geplant war/ist ;-)

... zur Bildergalerie >>

 

15.07.2017

Village Rock

Söhlde bei Hannover

Dieses Festival mit zwei Bühnen findet jedes Jahr in Söhlde (nähe Hannover) statt. Es freut uns wahnsinnig, dass wir dieses Jahr auf der Metal-Stage vertreten waren und freuen uns auf ein Wiedersehen!

... zur Bildergalerie >>

 

 

  

 

09.09.2017

We Saw Worlds Collide

Romours München

Etwas näher am Industriegebiet Münchens war ein weiterer Vorteil dieser Location jede Menge Parkplätze - und trotzdem wurde es geschafft, alle davon zu "befüllen" xD

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

09.09.2017

Scheppercore EXTREME

Zeughaus Passau

Nachdem wir im April bei Scheppercore Nürnberg mit dabei waren, brachten wir dieses Motto nun in unsere Heimatstadt - mit dem kleinen Zusatz "EXTREME" ;-)

... zur Bildergalerie >>

... zum Bericht >>

 

 

10.09.2017

SPH Regiofinale

8below München

Was uns sehr freute - in dieser Runde des SPH Bandcontest trafen wir auf unsere befreundete Band AdvenA :-D Leider kamen wir beide nicht weiter, jedoch war der nächste Gig mit Ihnen schon wieder geplant. ;-)

 

 

16.09.2017

Greisliger Uhu IV

Sunny Red München

Irgendwie erinnerte diese Location an eine Mischung Tabakfabrik und Partyraum cLAb aus Passau ^^

Was an diesem Abend gefiel, es standen zwei instrumentale Bands auf der Bühne.

 

  

22.09.2017

 NuCore Festival

Zinsholz Stuttgart

Eine Mischung aus Nu Metal und Metalcore, die als Eventreihe 2017 in der nähe von Stuttgart gestartet wurde.

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

23.09.2017

Metal VS Punk Vol. 2

Schlosserei Wehr bei Lörrach

Gerade die Location für NuCore zugesperrt, gings für uns weiter Richtung Lörrach. Metal VS Punk wurde von R. Krüger (Kaliber 12 events) ins Leben gerufen und wir freuen uns Wahnsinnig, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen! ;-)

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

30.09.2017

 Tenside

Tabakfabrik Passau

Die Tabakfabrik Passau ist bekannt, ein großes Publikum zu haben - zusammen mit Lonely Spring und Tenside wurde hier noch eine Schippe draufgelegt. ^^

... zur Bildergalerie >>

 

 

21.10.2017

Horns in the Sky Feast

4You Deggendorf

Was an diesem Abend am meisten im Gedächtnis blieb, wir hatten den falschen Nebelfluid dabei. ^^

Mit "E-HD" gekennzeichnet war der Nebel besonders dicht und stand extrem lang im Raum, sodass die Bands teilweise ganze Songs lang nicht zu sehen waren xD

 

 

27.10.2017

 Scheppercore on Tour

Omega Erlangen

Die Konzertreihe Scheppercore ging nun auch auf Tour, und wir waren mit dabei. :-)

Nach Passau war nun das Ziel Erlangen.

... zur Bildergalerie >>

 

 

 

28.10.2017

The Spawn of Death Feast

Zeughaus Passau

Eine fast schon "böse" Veranstaltung, die aus 7 Death- / Black-Metal-Bands bestand und wir, als 8te Nu-Metal-Band ^^

Es freut uns sehr, dass wir auch hier das Publikum richtig anheizen durften ;-)

... zur Bildergalerie >>

 

 

29.10.2017

Thy Last Words - Falling From Grace

Alte Mälzerei Regensburg

Der zweite Gig in Regensburg der Band und das Erste, auf dem es "Opfer" gab. ^^

Unser Sänger fiel ungeschickt auf der Bühne und zerrte sich dabei den Knöchel - und trotzdem sang er bis zum Schluss weiter ;-)

 

 

 

04.11.2017

Scheppercore on Tour

MARK.freizeit.kultur Salzburg

Noch geschädigt vom letzten Auftritt hatten wir für diesen Auftritt einen Sessel für unseren Sänger auf die Bühne gestellt.

 

 

 

 

11.11.2017

FallCoreFest 3

Stattbahnhof Schweinfurt

Was uns in dieser Location wohl am meisten im Gedächtnis blieb - der Backstage-Raum war im 3. Stock und dieses Gebäude hatte sehr hohe Räume und noch viel mehr Stufen xD

Trotzdem ein geiler Abend und freut uns sehr, dass wir dabei sein konnten!

 

13.12.2017

Video-Dreh

Sorge

Eine Ortschaft, die bereits Anfang Dezember mehr Schnee als der Bayerische Wald hat und direkt neben "Elend" liegt? Ja, diesen Ort gibt es und wir haben dort eine veralssene Klinik gefunden, in der wir unser Musikvideo drehen konnten. ;-)

... zur Bildergalerie >>

... zum Bericht >>

 

16.12.2017

 Xmas Metal Vol. 2 - Bad Taste

cLAb Passau

Unser Album "Underground Tales" wurde genau 1 Jahr alt und das haben wir gefeiert!

Auf kleinstem Raum, in der selben Location wie beim Album-Release unter dem Motto "Bad Taste"

... zur Bildergalerie >>

... zum Bericht >>

 

 

Unterm Strich können wir sagen - 2017 war das spannendste und erfolgreichste Jahr in unserer Bandgeschichte!

25 Auftritte in 3 verschiedenen Bundesländern + Österreich mit über 70 verschiedenen Bands auf unserer "Incurably Insane"-Tour. Wären wir diesen Weg theoretisch mit einem Auto gefahren, hätte dieses eine Strecke von über 7.000km zurückgelegt! ;-)

 

2018 - wir kommen!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren