« zurück zur Übersicht


teilen auf

ParkPunk Debüt-Album "Der Angler"

Fr., 27.01.2017
Kontrast
D-93055 Regensburg, Vilshofener Str. 14

Veranstalter: Kontrast Regensburg


Eintritt: 3 €

 

Am Freitag den 27. Januar 2017 stellt die Band "ParkPunk" im Jugendzentrum Kontrast in Regensburg ihr Debüt-Album "Der Angler" vor.

Zusätzlich wird die Band "The Final Impact" aus Passau auf der Bühne ihr Album "Underground Tales" präsentieren.

 

ParkPunk:

Als "Wohlstandspunks" werden ParkPunk des Öfteren lächelnd bezeichnet und so nennen sie sich inzwischen auch selbst:
Wohlstand könnte vielleicht sein, denn die Band kommt ja aus dem sauberen Regensburg, aber Punk sind sie nichts desto trotz.

Ihre Songs erfüllen sämtliche Punkklischees und nehmen diese auf den Arm. Außerdem handeln die Texte vom Leben junger Erwachsender in der Altstadt mit Schule, Langeweile und natürlich Alkohol.
Die Band verfügt mittlerweile über ein Programm aus fast ausschließlich eigenen Liedern, welches sie sehr rotzig und überzeugend herüberbringt.
Die drei 18 jährigen haben sich so seit Gründung 2014 von einer reinen Coverband hin zu den ersten Studioaufnahmen "Schule, schlafen, saufen" und "Das ist Punkrock" gearbeitet und sind auf bestem Wege bis 2017 ihr erstes Album zu realisieren.

 

The Final Impact:

„The Final Impact" ist eine junge Metal/Hardrock Band aus Passau, welche im Jahr 2012 gegründet wurde.
Anfangs als reine Coverband, fingen die Passauer schon nach kurzer Zeit an, eigene Songs zu schreiben, welche von druckvollen, harten Gitarrenriffs und einer Mischung aus vorrangig Clean Vocals sowie einigen kraftvollen Screaming-Parts geprägt sind.

Das Set der Band deckt somit ein breites Spektrum von Metal bis hin zu melodischem Hard-/Punkrock ab. Live präsentieren sie damit eine energiegeladene und mitreißende Show.
Die erste EP mit dem Namen "Mirrors of Truth" wurde im Jahr 2014 aufgenommen, im Dezember 2016 wird die Band ihr erstes Album, "Underground Tales" veröffentlichen. Die Songs aus dem Debut-Album der Jungs gibts natürlich bei allen Shows live auf die Ohren!

 

More Infos at:

https://www.facebook.com/events/186538388488386/

https://www.facebook.com/events/368916146834143/

 



Veranstaltungsort:

... Routenplaner »